Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 15:33   #1 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gigabyte MA790GP-DS4H und der HT-Takt

Hallo Leute,

ich bin grade dabei zu übertakten und hab meinen FSB bei nem 6000+ EE auf 207 MHz (erst 203 und dann 207) MHz erhöht und den HT-Frequenz im BIOS auf 1GHz gestellt, da man den HT-Link bei nem X2 ja nicht über 1GHz laufen lassen soll.

Ich dann gestestet. Sämtliche Überwachungstools + Prime an und laufen lassen bis ich feststellen musste, dass der HT-Link sich am FSB orientiert hat und nicht am eingestellten Takt.

Ich hab dann den Takt wieder auf Standard gestellt und ein bissel rumgeguckt. Hab schon im ForumDeluxx rumgeguckt zu dem Board aber ich konnte da auch keine konkrete antwort finden. Wie fixe ich den HT auf unter 1 GHz. Ich habe auch iwie keinen HT-Multi gesehen um das einzustellen.
Sollte ich das BIOS auf F3 flashen? Denn laut GigaByte soll man ja nur flashen, wenn inkompatibilitäten bestehen.

Bei dem X3 und dem X4 gibts ja den ACC Modus, gibts den bei X2 auch? Soweit ich weiß nicht oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

m
f
g
J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten