Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also wenn ihr einen Chat wollt, welcher einfach ist, vom Web aus erreichbar, für die Leute von TweakPC keinen/wenig Traffic verursacht dann kann ich nur eins sagen IRC.
Ich würde Euch empfehlen ins EUIRC Network zu gehen. Diese stellen kostenlos und ohne Werbung auf ihren eigenen Servern ein Java Chat zur verfügung. Diesen müsste man nur in eine Seite einbinden. Man kann dort auch bestimmte Voreinstellungen machen, so dass man wirklich nur noch sein Nickname eintragen muss um chatten zu können. Ich denke das wird jeder hinbekommen, auch diejenigen die nicht so sehr mit dem IRC bewandert sind. Für Leute die kein Webinterface nutzen möchten gibt es ja dann die Möglichkeit entsprechende Programme wie MIRC, PIRCH, XChat (um nicht nur auf microsoft basis zu bleiben) zu benutzen.
Falls Ihr nicht wollt, dass aus dem restlichen Network Leute einfach mal so vorbeischaun, kann man den Channel auch einfach auf Secret stellen, so dass der Channel nicht mehr in der allgemeinen Channelliste auftaucht und nur die Leute reinkommen die den genauen Channelnamen kennen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten