Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 10:32   #1 (permalink)
Jacques
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 5

Jacques befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufempfehlung Prozessor

Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit nen komplett neuen Rechner zusammenbauen.
Inkl. Monitor (wahrscheinl. Samsung 2263DX ~330Euro) für maximal 1400-1500 Euro.
Rechner wird hauptsächlich zum zocken benutzt (auch Crysis, FarCry2 etc.), aber auch mal für rein CPU-lastige Anwendungen (Strömungsberechnungen..).
Ich hab auch schon in nem Gamer Hardwareforum die Frage gestellt, möchte aber gerne auch noch andere Meinungen hören.
Grafikkarte soll ne GTX260 rein.
Folgende CPUs sind in der engeren Auswahl:
  • E8400
  • Q9450 oder Q9550
  • oder gleich ein i7-Core
Zum Teil wurde mir ein i7 empfohlen wegen höherer "zukunftssicherheit".
Ich persönlich bin davon noch nicht wirklich überzeugt, da die Komponenten Mainboard und RAM doch noch recht teuer sind im Vergleich mit S775.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps und eure Meinungen sagen könntet.
Gruß
Jacques ist offline   Mit Zitat antworten