Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 21:01   #28 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD oder doch lieber INTEL???

[FONT=Verdana]8GB oder 16GB gehen schon - aber nur noch mit 800MHz Speichertakt - und nicht mit der optimalen Leistung, welche der Phenom aus dem 1066MHz Speichertakt ziehen würde. Der Unterschied ist zwar nicht gigantisch - aber durchaus vorhanden.

Es gibt auch 4GB Module, aber da ist bei DDR2 800 (PC6400) auch schon wieder schluss: DDR2 240pin Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Speicher » DDR2 240pin (Auswahl: 8192 2x) - TweakPC.de

Und ja - bei Intel haste momentan dieses Problem nicht.

Das System habe ich für nen Kumpel bestellt.

[/FONT] [FONT=Verdana]CPU: Intel Q9550 2,83GHz
[/FONT] [FONT=Verdana]Kühler: EKL Großglockner
[/FONT] [FONT=Verdana]Mainboard: Gigabyte EP45-DS3R
[/FONT] [FONT=Verdana]Ram: 4GB G.Skill PC8000 1000MHz 5-5-5-15
[/FONT] [FONT=Verdana]Grafikkarte: ATI 4870 von Sapphire
[/FONT] [FONT=Verdana]Gehäuse: Thermaltake Mambo (war sein Wunsch)

fehlen eigentlich nur ne Festplatte und ein Netzteil (beides hat mein Kumpel schon da).

Preislich bin ich bei circa 730 (inkl. 2 Brenner) Euro dafür gelandet, was über Deinen 600 Euro wäre, aber Du hast Deine Preisvorstellung ja auch schon gegen 800-900€ verändert.

Die Graka könntest Du ja noch gegen eine 4850 tauschen, wenn die 4870 zu teuer ist.
[/FONT]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (04.01.2009 um 21:11 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten