Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 13:17   #4 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Word] Standartvorlage ändern

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wieso Blocksatz professioneller sein soll erschließt sich mir nicht. Es hemmt den Lesefluss und bei ungünstiger Wortwahl zerrt diese Bündigkeit den Text auseinander.
Das kompensiert die Silbentrennung ja gerade wieder.


Zitat:
Wieso in einer gerade technisch-orientierten Community automatische Silbentrennung hilfreich sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Schreibe mal ein größeres Dokument mit so einer Vorlage - du glaubst gar nicht, was man für eien Frust damit bekommen kann.
Ich habe ja nicht vom Forum sondern von Worddokumenten gesprochen, außerdem kann man sich seine Vorlage auch anders bearbeiten, das war ja nur eine Idee .. ...

Zitat:
Für ein Tutorial erachte ich diesen kleinen Absatz da oben auch für nicht hinreichend.
Er beschreibt aber, wie man die Vorlage ändert, oder vermisst du etwas?

Zitat:
Außerdem wird nicht darauf eingegangen welche Versionen das betrifft und wie da ggf. unterschieden wird.
Gelten tut es für alle Word Versionen, da sie alle mit der Normal.dot arbeiten. Nur die Optionen in Word 2007 sind anders aufgereiht, aber darum geht es ja in dem Tutorial garnicht.

Zitat:
Meine Meinung: Nochmal durchlesen und ggf. etwas füllen - z.B. durch eine Anleitung für andere Textverarbeitungsprogramme wie OpenOffice.org Writer.
Die Anleitung ist für Word geschrieben (vgl. Threadtitel!), somit hätten OpenOffice & co dort nichts verloren. Außerdem kan ich über andere Textverarbeitungsprogramme nichts sagen da ich sie nicht benutze. Wenn du möchtest darfst du aber gerne ein Tutorial schreiben, dass diesem hinzugefügt wird.


Gruß
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten