Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 18:21   #27 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.071

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dlan zum zocken geeignet?

Zitat:
Wie funktioniert das eigentlich mit mehreren Rechnern? Brauche ich dann pro PC ein dLan-Paar oder gibt es einen Adapter, der zum Modem/Router gehört und praktisch den \\"Eingang\\" darstellt und jeder PC hat nur einen eigenen Adapter als \\"Ausgang\\" aus dem dLan?

Oder ist es völlig egal, welcher Adapter in welcher Steckdose steckt- Hauptsache ein Stromkreis?
Du brauchst nur einen Adapter beim Router. Die anderen Adapter kannste dann (so lange es ein Stromkreis ist) hinstecken wo du willst. Die Anzahl der Adapter in einem Stromkreis ist aber begrenzt (ich glaub auf 15). Allerdings wird mit zunehmender Anzahl der Adapter die Geschwindigkeit geringer. Da immer nur ein Adapter Senden kann und die anderen müssen dann halt warten.

@Edit:
Übriegens wird es empfohlen die Adapter direkt über die Steckdose zu betreiben, also nicht über Streckdosenleiste. Da man sonst mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen muss. Es gibt aber auch schon Kits die durchgeschliffen sind. Man kann also an den Adapter z.B. eine Steckerleiste anschliessen. Sind aber recht teuer.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten