Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 18:31   #32 (permalink)
THKTHK
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht ein Dual Core 5200?

Hallo,

ich habe mich jetzt einmal Deiner Tips bemächtigt und den Multi abgesenkt. RAM-TAkt natürlich auf 1:1.
Also EIST ausgestellt und den Multi schrittweise nach unten geregelt. Bei 10,5 war schluss, da wollte das System nicht mehr starten. Wenn ich verstanden habe weil der MCH-Takt zu hoch wurde.

Also wieder hoch auf 11 und den FSB so weit angehoben wie es ging. Bei 350Mhz FSB und leicht angehobenen MCHV sowie VTT FSB V läuft er nun primstabil, wie es scheint.

Der VCore steht auf 1,46V. Ich weiss, eigentlich nicht gut aber ich hatte die CPU schon einaml auf AuTo-VCore gelassen als ich den FSB mal angehoben hab. Da stellte sich die VCore auf 1,58 laut cpuZ ein. Das lief 3 Stunden lang!!!!

Das DRAM steht auf Teiler 1:1 bei den Werten 5-5-5-15.

Wie könnte es jetzt weitergehen??

Vielen DAnk, THK

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/OC_1.jpg
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten