Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 13:32   #13 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich möchte mich John Silver anschliessen. Festplatte und CD-Rom an nem selben IDE-Strang sollte vermieden werden, da hier die HDD merklich ausgebremmst wird.

Dementprechend würde auch ich, wenn Raid vorhanden (sollte das A7V333 haben, oder?) die beiden Platten am Raid-Controller anschliessen und diese dort als jeweiliges single Drive betreiben.

Die CD-Roms dann jeweils als Master an je einen IDE wobei das für mich persönlich kein absolutes Muss ist. Für´n Brenner ist´s eindeutig am besten, diesen als Master zu betreiben.

@John Silver

ich habe im Hinterkopf, d. nen CD-ROM auch im laufenden Betrieb merklich die Performance einer HDD am selben Strang bremmst, egal ob Zugriff oder nicht.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten