Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 13:01   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 16 Platten zur DVD-Wiedergabe

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Leider fehlt dann eine genügende Datensicherheit (RAID 1, 10 oder 5), wenn man auf einzlne externe HDD's setzt.

Die Legalität ist hier natürlich eine Frage, aber darauf bin ich erstmal nicht eingegangen.
Da es eh nur Sicherheitskopien der von Ihm gekauften DVDs sein dürfen (alles andere wäre ja illegal) sollte es kein Problem sein, auf Raid Modi zu verzichten.

Eigentlich haben aktuelle Boards ja eh schon 6 oder 8 SATA Anschlüsse. Damit sind auch bis zu 8 SATA Platten möglich - je nachdem welches Board und ob man für das DVD oder Blueray Laufwerk auch noch einen SATA Anschluss braucht oder nicht.
Mit 8TB sollte man eigentlich ne ganze Weile hinkommen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten