Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 23:03   #34 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: dlan zum zocken geeignet?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@D4Ni
Du hast zwar vom rein gesetzlichen Standpunkt her Recht, aber inzwischen räumen auch manche Ladengeschäfte dieses Rückgaberecht auf freiwilliger Basis ein.
Bei uns in LE ist es auf Grund der Konkurrenzsituation inzwischen sogar so weit, dass manche Läden vor Ort das inzwischen auf 4 Wochen ausgedehnt haben.
Ich hab das letzte Woche selbst ausgenutzt und eine (nicht defekte) Festplatte wieder zurück gegeben (3 Wochen und 4 AT vorher gekauft).
Hätte ich das nicht zufällig in den AGB gelesen, wäre ich nach über 2 Wochen nicht mehr auf die Idee gekommen, überhaupt zu fragen.

Soll keine Korrektur deiner Aussage sein, sondern nur eine informelle Ergänzung.
klar, handhaben kann das jeder shop wie er möchte. ich arbeite auch in nem pc laden, wir nehme ja teilweise auch ware zurück, die älter als 2 wochen alt ist. dabei kommt es aber immer auf mehrere faktoren drauf an.

1. ist die ware versiegelt? wenn ja, wurde das siegel durchtrennt oder ist es noch ovp?

2. in welchen zustand ist die ware/verpackung? sie muss auf jeden fall komplett sein und in neuwertigem zustand, so dass sie wieder verkauft werden kann.

3. was für ein artikel ist es? ein kabel zurückzunehmen ist etwas anderes als ein monitor oder notebook. keiner möchte ein teuer gekauftes notebook erwerben, welches offensichtlich schonmal benutzt wurde.

dass versuche ich den kunden auch immer zu erklären, wenns um eine rücknahme geht. man muss sich immer vor augen halten "würde ich dieses produkt so kaufen, wie ich es zurückgegeben habe?". und viele wissen eben wirklich nicht, dass sie dieses rückgaberecht rein rechtlich nur per fernabsatzgesetz aus dem internet haben und sie ware im einzelhandel rein rechtlich gesehen nicht nach 2 wochen ohne angabe von gründen zurückbringen können
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten