Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 20:19   #1 (permalink)
Raptor5073
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Hi Community!
Ich suche Rat bei euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem besteht darin, dass ich mit einer 7900GTX zwei Monitore (17" TFT und Full HD LCD TV von Sharp) ansprechen möchte.
Der LCD TV soll dabei hauptsächlich zum Anschauen von Filmen über den PC dienen.
Ich habe bereits mit der Einstellungen rumgespielt, jedoch ist nicht der erwünschte Effekt bei rausgekommen.
Ich möchte nämlich, dass der Fernseher mit seiner nativen Auflösung (1920x1080) betrieben wird während der Hauptmonitor 1280x1024 beibehält. Da im Clon Modus glaube ich immer die Auflösungen gleich sind, wollte ich einen erweiterten Desktop erstellen. Dies habe ich gemacht, jedoch konnte ich die Auflösung der einzelnen Monitore nicht anpassen. Bei meiner alten X850XT ging dies.

Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt und wenn ja wie möglich ist?
Gibts noch irgendwelche speziellen Tools dafür?
Wie gesagt, mit meiner alten ATI- Karte war das möglich.

DAnke!
  Mit Zitat antworten