Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 22:32   #1 (permalink)
tommyly
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sata platte läuft nur auf multiword dma 2

Hi,

Hab zu dem Thema schon einiges gegoogelt aber keine lösung gefunden.
Mein Laptop hat einen 965er chipsatz und ne Sata platte drin, die platte sollte minimum auf UDMA 5 laufen und soweit ich weiß ging das auch schonmal.
Aber obwohl dma aktiviert ist läuft sie sowohl in windows 7, als auch in XP SP3 nur auf Multiword 2, was ja geschwindigkeitsmäßig eine krasse drosselung bedeutet.
Der DVD brenner läuft auf UDMA 2 also geht scheinbar dma aber dummerweise bei der festplatte will ers nicht. treiber sollten alle installiert sein sonst würds beim brenner ja auch nicht gehen. irgendwelche vorschläge?
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten