Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 10:15   #2 (permalink)
tommyly
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sata platte läuft nur auf multiword dma 2

also laut benchmark habe ich ca 87 mb/s burst rate, im mittel 30mb/s transfer rate und 31 ms zugriffszeit. das würde ja eher dafür sprechen dass die platte nicht wie angezeigt mit multiword dma läuft sondern höher. multiword dma 2 ist ja eigentlich auf 16 mb/s begrenzt.
andererseits sind das keine werte die einer 1,5 jahre alten Sata platte entsprechen sollten. da ist sogar meine alte 80 gig samsung im desktop rechner schneller und zwar deutlich. 14 ms zugriffszeit und 40 mb im mittel.

http://img131.imagevenue.com/loc1112...122_1112lo.jpg

Geändert von tommyly (18.01.2009 um 10:48 Uhr)
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten