Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 22:14   #10 (permalink)
moremax
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Hallo, nein das geht nicht mit der Logitech und auch nicht mir einer 0815 FB like X10 etc!

Für einen echten Powerstart, benötigst du ein FB System das eine durchgeschliffene Verkabelung mit dem Mainboard ATX hat, Imon hat sowas in Verbindung mit einem Display, ebenso das Funkmodel mit PCI Steckkarte, wo wiederum der ATX Powerstecker durchgeschliffen wird.
Alle S3/S5 fähigen FB´s die den Rechner aus dem Standby wecken, sind nicht gerade der Bringer, meißt hängt sich der Treiber, was auch Windowsbedingt ist, nach einem Standby auf. So auch die allermeißten TV Karten die es gibt. Somit fällt das Wakeup schon mal flach für so ein Unternehmen.

Als HTPc würde ich dir auch gerne eine weitere Alternative bieten, ein DG45FC ITX Intel MoBo (ca. 124.-) in einem Silverstone PT09 Petit (bei HRT für 130.- Euro mit einem 120 Watt internen lüfterlosen NT), sowie einem e7200 C2D und 2 GB Ram DDR800 irgendwas, ein Slimline DVD + eine Black Scorpio 2,5" WD 320GB mit 7200U/Min und fertig ist der gesammte HD und SD Fernseher, als TV Karte eignet sich hervorragend die Technisat USB mit CI z.B.
Der HTPc ist somit ein Winzling, der wenig Strom frisst, in Verbindung mit einer Philips SRM 7500 FB ein wahres Vergüngen. Die Mutti/Oma muss nur noch den Powerbutton am HTPc drücken und kann mit dieser LCD FB MCE oder wesentlich besser (weil du ja auch DVB-S erwähnt hast) den DVB-Viewer Pro per Knopfdruck starten.

Hoffe konnte ein paar Anregungen in Rennen schicken, werde demnächst mal ein Leser Review mit Bildern hier einstellen.

Grüße
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten