Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 05:35   #11 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von moremax Beitrag anzeigen
Als HTPc würde ich dir auch gerne eine weitere Alternative bieten, ein DG45FC ITX Intel MoBo (ca. 124.-) in einem Silverstone PT09 Petit (bei HRT für 130.- Euro mit einem 120 Watt internen lüfterlosen NT), sowie einem e7200 C2D und 2 GB Ram DDR800 irgendwas, ein Slimline DVD + eine Black Scorpio 2,5\\" WD 320GB mit 7200U/Min und fertig ist der gesammte HD und SD Fernseher, als TV Karte eignet sich hervorragend die Technisat USB mit CI z.B.
Der HTPc ist somit ein Winzling, der wenig Strom frisst, in Verbindung mit einer Philips SRM 7500 FB ein wahres Vergüngen. Die Mutti/Oma muss nur noch den Powerbutton am HTPc drücken und kann mit dieser LCD FB MCE oder wesentlich besser (weil du ja auch DVB-S erwähnt hast) den DVB-Viewer Pro per Knopfdruck starten.

Es muss ja kein Winzling sein, und mit der Konfig erzeugst du fein CPU-Last wenn du nen HD-Film schaust, der Athlon hat da seine Ruhe, da die Graka das übernimmt, und viel mehr Saft verbrät das dann auch nich.

Cox hat es ja schon gesagt, PC, LCD und evtl Soundsystem an eine Master-Slave Dose und gut is, da geht auch gleich alles aus wenn man den PC runterfährt. Und das Vista MCE bzw die Software der TV-Karte kann man mit der beiliegenden FB sicher hervorragend steuern, es braucht ja nich mehr als Programme umschalten und Lautstärke regeln. Ich denk mal die Konfiguration wird schon der Pilzkopf übernehmen und nicht seine Mutter.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten