Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 08:53   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bildschirm schwarz (1sek, wiederholt sich)

Klingt nach nem Auflösungs- bzw. Bildwiederholrate Problem. Leider steht nicht dabei was Du für einen Monitor hast.

Ein TFT verkraftet meist nur 60Hz - oder 75Hz. Falls die Graka mehr an den TFT schickt, könnte das zu solchen Problemen führen.

Bei nem Röhrenmonitor kann das sehr ähnlich sein. Da kommt es aber auf das Gerät an, welche Auflösung er mit Welcher Bildwiederholrate kann.

Es gibt diverse Tools, mit den man die Auflösung pro Auflösung (oder sogar pro Applikation) einstellen kann. Falls die falsch eingestellt sind - führen die zu sowas. Meist passiert das, wenn man von nem Röhrenmonitor auf nen TFT gewechselt ist.

Ansonsten kann es auch noch einen anderen Grund geben. Und zwar könnte das auch am Spiel selbst liegen. Wenn es für diverse Videos oder das Hauptmenü und dann das eigentliche Spiel jeweils die Auflösung ändert, dann sind die Umschaltungen vollkommen normal. Das sollte man aber bemerken - zum Beispiel - "Schwarz, Video wird abgespielt, Schwarz, Hauptmenü erscheint, Du startest ein Spiel, Schwarz, Spielegrafik erscheint usw.)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten