Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 14:07   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anbieterwechsel - Angst um Bandbreite (DSL16k 1&1 zur Telekom)

Also ich meine, dass die 1&1 Surf & Phone Doppelflat 16k für 35,- (erste 6 Monate 20,-) irgendwie attraktiver ist. Auf jeden Fall günstiger, allerdings hab ich die inklusiven Handytarife nicht verglichen.
Innerhalb der Tarife kann man bei 1&1 nach der Mindestvertragslaufzeit im Onlinecenter wechseln (aber soweit ich weiß entfällt dann der 6 Monate Bonus).

Was meine Erfahrungen mit Wechsel von und zur und innerhalb der Tkom angeht, das ist Glückssache. Das hat bei mir schon prima funktioniert, das hat schonmal auch gar nicht funktioniert (2 Tarife gezahlt am gleichen Anschluss ^^). Aber das kann dir bei jedem Provider passieren. Was schön ist bei der Tkom ist der kostenlose Support.
Dass die Tkom sehr konservativ mit möglichen Bandbreiten umgeht entspricht der Wahrheit. Dafür ist man da auf der relativ sicheren Seite. Ob man das dann durch nen Anruf aufstocken lassen kann hängt meiner Erfahrung nach von der Tageslaune des Tkom Servicemitarbeiters ab

Inzwischen bin ich bei 1&1 und da bleib ich auch denn das läuft seit über 2 Jahren absolut problemlos - never change a runnig system
Auch ruft 1&1 wesentlich seltener wegen Werbung an, was mir sehr wichtig ist; ich hasse Telefonwerbung!^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten