Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 14:58   #6 (permalink)
Don_Bilbo
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Anbieterwechsel - Angst um Bandbreite (DSL16k 1&1 zur Telekom)

Also, so wie es Aussieht wird es wohl doch nicht der Telekom Tarif,

sondern der 1&1Doppelflat-Tarif allerdings mit noch einer weiteren Sim-Karte. Wobei man dann bei rund 45€ sein müsste, was atm. sogar billiger wäre als das was wir gerade bezahlen (Telekom-Anschluss wird ja dann anscheinend nicht mehr benötigt)

Allerdings muss ich noch überlegen, ob sich die 5€ mehr im Monat lohnen für die vergünstigen Gesprächen von Festnetz auf Handynetze. (Die machen bei uns nämlich wie schon erwähnt viel aus ^^)

Deswegen stellen sich mir 2 neue Fragen:
-Muss man den Telekom Anschluss dann selbst kündigen?
-Gibt es Erfahrungen dazu ob es Auswirkungen hat wenn man nicht mehr die Telekom Grundleitung hat? Kumpel von mir (wohnt allerdings nicht in der nähe) hat seit komplett Umstieg auf 1&1 nur Probleme mit der Erreichbarkeit seines Anschlusses, wobei ich glaube das dies an seiner recht "kleinen" Bandbreite (2k) liegt.


Nochmal Danke für die ganze Hilfe

Geändert von Don_Bilbo (19.01.2009 um 16:51 Uhr) Grund: Eine Frage doppelt gehabt oO
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten