Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 08:35   #12 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Arbeitsspeicher

Hi,
da ich das Board nicht kenne möchte ich noch darauf hinweisen, dass man bei OEM-Boards darauf achten sollte Module zu kaufen die auch mit der Standarspannung von DDR2 ordentlich laufen. Die meisten OEM-Board bieten keine Möglichkeit der Spannungsanpassung. Evtl. ist hier der Gang in den Computerladen die bessere Wahl. Man erspart sich lange Rücksendeorgien.
Bei meinem Arbeits-DELL tritt dieses Problem auf. Die oft angebotenen Module mit 1,9 - 2,1V mag der überhaupt nicht. Instabil und Memtest meldet Fehler obwohl die Module 100% ok sind. Scheint auch etwas zu undervolten. Habe jetzt edelste Mushkin Redlines DDR2-1000 drinn, die sich bei DDR2-667 langweilen. Läuft 100% stabil. Ist vollkommener Overkill aber was solls. Preislich kosten die Edel-RAMs die Hälfte als wenn man den Kram als ORIGINAL-Zubehör (DDR2-667 RAM mit DELL-Aufkleber) direkt bei DELL ordert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten