Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 14:41   #1 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Würde Netzteil ausreichen ?

Hi,
mir stellt sich gerade die Frage ob mein altes NEtzteil, für meinen PC, den ich mir bauen werde, sobald die AM3 CPUs raus sind, reichen wird.

Es ist ein Tagan 430 WAtt Netzteil:
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist der einzige Link den ich habe, der HErsteller hat es nicht mehr auf seiner Seite.

geplannt ist:
AMD Phenom2 mit 2,8 Ghz - 3ghz
min 4 GB DDR 3 Ram
Board ... noch keine genauen Pläne
Grafikkarte: ATI 4850 oder schneller
500GB Festplatte
Laufwerk (DVD-Brenner oder Blueray)
vllt. SOundkarte X-Fi

so in etwa soll dass system in etwa aussehen , und jetzt halt die Frage ob es reicht mit den 430 Watt.
Das Netzteil hat geschaft:
AMD X2 3800 @ 3ghz
4 GB DDR1 Ram
DFI Mainboard mit ATI 580 Chipsatz
500 GB Festplatte
X-Fi
ATI Radeon 4850
DVD-Brenner

zu versorgen.

Meine MEinung ist, dass es das NEtzteil locker schaft, ist ja auch ein gutes Markennetzteil. Mein altes System hat bestimmt nur bisschen weniger Strom gezogen als das geplannte ziehen wird.
Naja würde aber gerne eure Meinug hören

Ach ja vllt. hilft das:

dc output: +3,3v +5v +12v1 +12v2

max output 26A 26A 20A 20A
current
26A

Max Combined 180W 312W
Power 410 W


Liebe Grüße
Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten