Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 14:22   #1 (permalink)
BloodPrince
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Moin

ja wieder ein noob der seine pc nicht übertackten kann xD

was ich in meinem cpu verbaut habem, kann man ja der uberschrift entnehmen

SOu also wie man übertaktet , weiß ich .overclock wiki kann ich bald auswendig und googel war auch sehr ergebig .

Nur seit heute habe ich meinen neuen Kühler,den Noctua .
Mit boxed hab ich es auf 2.86 Ghz geschaftt ,bei der einer temparatur von guten 60° bei heizung auf 5 .

Nun hab ich den den neuen Kühler drauf, beim ersten mal booten bei gleichen einstellng alles wunderbar.Dann habe ich weiter getaktet und zack nix geht mehr . Nicht mal mehr auf dem Bustackt womit der boxed lief . nur noch auf Standart takt =(

bei einer Bus tackt von < 300 kommt der nicht mal zum windows zeichen beim neustart kann ich nicht mehr mal in bios.

beim Bus tackt von > 290 kommt der wenigstens bis zum ladebalken von windows, wo ab da dann nichts mehr geht .

Ich habe Cpu voltage auf automatisch ,Ram Bus is festgelegt genauso wie für die Graka.(4870 falls es wichtig is )

Kann mir jmd erklären wieso ich mit dem neuen viel besseren Kühler gar nicht mehr ubertackten kann ????? Oder liegt es woanders dran ????

ach ja ich hab noch vorher versucht uber Jumper die Fsb zu ändern (auf 1333) hat aber nichts gebracht . habe dan wieder auf original gestellt .dan versucht so zutakten ging nix mehr .




Mfg

Geändert von BloodPrince (27.01.2009 um 14:43 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten