Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 02:04   #17 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

So laut Int-Request Tabelle (Handbuch 2-29) siehts wie folgt aus:

INT A# AGP und PCI 1
INT B# PCI 1 und PCI 5
INT C# NEC_USB2 und PCI 3
INT D# PromiseATA und PCI 4

wo der Onboardsound liegt, haben se natürlich nicht vermerkt.

***dickes fettes EDIT, hätte mir erst Deine neue Systembeschreibung anschaun sollen .... dann hätt ich mir eben nviel arbeit ersparrt. Hatte noch was mit Soundblaster, Modem und so im Hinterkopf....***

.... Aber jetzt isses schö einfach, also.....

Gemäß Deiner Beschreibung bei Nethands würd ich die Kiste wie folgt vollstopfen:

PCI 1 nüx, weil shared mit AGP und dem einfach nicht gut
PCI 2 SCSI-Controller (shared mit PCI 5)
PCI 3 Soundblaster (is Dir mit Sicherheit lieber) shared mit USB2
PCI 4 Netzwerkkarte (shared mit Promise ATA-Raid)
PCI 5 nüx, weil SCSI soll ja eigenen IRQ bekommen

Die Firewire Karte würde ich erst einmal draussen lassen. Diese Konfig sollte zumindest konfliktfrei funktionieren.

So, wenn alle Karten doch unbedingt verbaut werden müssen, würde ich folgendes probieren:

PCI 1 nach wie vor nüx
PCI 2 Soundblaster
PCI 3 SCSI-Controller
PCI 4 Netzwerkkarte
PCI 5 Firewire

Bei beiden oben genannten Konfigurationsbeispielen würde ich den NEC USB2 deaktivieren, damit dieses blöde Ding keiner Koponente in die Wege kommt. Den Promise kannst Du nach wie vor aktiviert lassen, dieser sollte mit nem sharing einigermassen zurecht kommen.

Ich hatte in der Vergangenheit massive Probleme in der Verbindung MSI KT3Ultra-Aru, ner 3C905(b)TX und dem besagten Adaptec. Ich habe dieses Problem damals damit gelöst, die 3Com-Karte gegen eine Dlink auszutauschen. (Ist mir eben eingefallen.... ist halt schon länger her, d. ich dieses Board wirklich in Betrieb hatte.....).

Ich hoffe jetzt mal ganz wild, d. Du kein Firewire-Gerät hast , naja umsonst hast Du die Karte mit Sicherheit auch wieder nicht.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten