Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 18:49   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freenet - technischer Support beschränkt DSL-Geschwindigkeit massiv

OK, nun mal Nägel mit Köpfen:
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Ich (hab eine und) würde zu meinem Anwalt gehen. Im Vertrag hast du zugestimmt, dass du die höchst verfügbare Bandbreite erhältst.
Damit mußt du leben, wenn es technisch wirklich nicht anders machbar ist- was aber auch noch zu prüfen wäre.

In dem Zitat oben steht aber nichts davon, dass du auch 16 MBit bezahlen mußt, wenn die Leistung nicht geliefert wird.
Nun kannst du aber nicht einfach willkürlich kürzen, sondern mußt dich an die Tarife halten, die angeboten werden. Schließlich waren die dir von Anfang an bekannt.
Für DSL 2000 bezahlst du 24,95 (statt 34,95 bei DSL 16000). Tarifübersicht

Bezahl also 10 Euro weniger und drohe bei Nicht-Akzeptieren mit deinem Sonderkündigungsrecht. Deinem Anwalt wird da schon eine nette Formulierung einfallen.
Setze eine Frist von 14 Tagen, bis ein Techniker bei dir aufschlägt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (03.02.2009)