Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 09:46   #10 (permalink)
moremax
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer HTPC/Media Center PC um die 600€

Ohweh, da hast du mich "kalt" erwischt

Nachdem ich komplett umgestiegen bin (AMD->Intel), habe ich alle Lesezeichen hierzu gelöscht, ich würde dir gerade wenn du dir ein Gigabyte ausgesucht hast, mal in deren Forum stöbern, zudem dir vieleicht überlegen welche Software du nutzen willst, um ein Mediacenter aufzubauen. MCE ist ja bekanntlich nicht Blu-Ray, MKV und HDTV fähig (laut MS soll sich das mit Win7 auch weiterhin nicht ändern).
Der DVB-Viewer Pro ist hier mehr nur als eine Alternative, wenn auch Mediaportal kostenlos ist, so ist es meinen Erfahrungen entsprechend, sehr umständlich zu konfigurieren und auch nicht ganz so kompatibel und laufsicher.
Der Viewer kostet 15.- Euro mit lebenslanger kostenloser Update/Upgrade Garantie.

Im selbigen Forum findet man reichlich Hinweise zu den ATI IGP´s, seltene jedoch vorhandene User haben dirt scheibar auch Lösungen gefunden, diesen mit ein paar Tricks komplett zum laufen zu bringen, ist wohl aber Hardware Hersteller bezogen, mit den unterschiedlichsten Marken.

Hier mal ein paar Links:
Gigabyte
DVB-Viewer Forum
DVB-Viewer
OSD-Beispiel

Gruß
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (07.02.2009)