Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 19:55   #5 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gelernt und Papier haben = kompetent????

Zitat:
... dass der Wagen des Mannes weder versichert war noch den spanischen TÜV überstanden hatte
Es ging wohl nicht darum, dass der Versicherungsschutz wegen fehlender Fahrerlaubnis gefehlt hätte.

Zitat:
nie eine Fahrerlaubnis besessen ... dass er weder lesen noch schreiben gelernt habe
Der interessante Punkt, ein Fall von primärem Analphabetismus. Gibt es auch in Europa immer noch.

Zitat:
gemeinnütziger Arbeit verurteilt - eine Führerscheinprüfung darf er frühestens in zwei Jahren ablegen.
Zwei Jahre scheinen mir in dem Fall unsinnig lang, aber solche Sperren sind wohl üblich. Und vielleicht genug Zeit um auch Lesen und Schreiben zu lernen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten