Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 22:09   #15 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer HTPC/Media Center PC um die 600€

Jo, also ein 780G wird ja sicherlich nicht wärmer als ein 790GX. Bei den 790GX kann man die meisten gut passiv betreiben, das stört die nicht sonderlich denn sie sind für solche Temps ja konstruiert - wobei 80°C bei den meisten Boards nichtmal beim 3DMarken erreicht werden. Einzig bei DFI hab ich Erfahrungen mit Hitzeprobs die zu Problemen führen.
Ein kleiner Luftzug wirkt da aber schon Wunder.

Würd ich letztendlich genauso handhaben wie mit dem Boxed Kühler. Erstmal Standard testen, danach kann man immer noch verbessern. Beim Chipset täte es ja z.B. ein CPU Radialkühler (z.B. Zalman 7k/8k Serie), der dann da auch draufpustet. Oder wenn du es reinbekommst sogar ein Top-Blow. Oder nen langsam drehenden Caselüfter... je nachdem was mit dem Case so geht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten