Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 19:13   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Pauschal würde ich sagen - nein - es lohnt sich noch nicht wirklich.

Nur wenn Du sagst, dass Dein Lieblingsspiel auf Deinem 24-30 Zoller net mehr ansehnlich läuft würde ich drüber nachdenken.

Die 8800GTX schlägt sich meines Wissens aber immer noch recht beachtlich - somit würde ich das lassen.

Und wenn es denn wirklich sein muss, dann müsste es wirklich schon mindestens eine 285GTX/295GTX oder 4870X2 sein. Weil drunter ist der Unterschied einfach zu gering.

2 PCI-e Stromanschlüsse reichen theoretisch - aber die neuen Karten haben teilweise schon den 8Pin Anschluss mit dabei. Die Hersteller können aktuell 6 oder 8Pin Anschlüsse (1-2 Stück) oder gar einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss verbauen. Also solltest Du vorher genau schauen.

Dazu kannste Dir ja mal den Artikel ansehen: Reale Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten