Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 22:58   #15 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schau Dich doch mal in den ganzen Video&DVD Foren um und schau mal was die so verwenden und warum. Da wirste kaum jemanden finden der + verwendet.

@Windoof

Ich hab noch nix bereut, keine Sekunde. Von den Combo Brennern würd ich immer noch abraten. Sind zu teuer, es gibt keine wirklich verläßlichen Tests ob die Dinger was taugen. Klar: Erstens sind die Brenner noch kaum verfügbar, Zweitens: Jedes Normal-Test-Magazin wird die in den Himmel jubeln, da sie alles brennen können UND weil sie alles 4x brennen können. Was anderes interessiert da nicht.

Bei DVD+ gilt dasselbe, wie bei DVD- : Die Rohlinge, die 4 fach beschrieben werden können sind sauteuer (wenn Du Deine Daten längere Zeit sichern willst). Die meisten Billig Rohlinge lassen sich zwar für wenig Geld schnell beschreiben, aber halten nix aus.

Ich hab bei meinem Brenner bisher 4 gescheite Traxdata 4x Rohlinge verwendet (sind Top aber teuer). Alles andere brenne ich mit 2x. Da gehe ich sicher, dass die Daten auch sicher sind und die Rohlinge halten und werde nicht arm.
Die besten (-) Brenner sind: Pioneer und Toshiba; auf Grund der ausgereiften Optikeinheiten (hab ich ja in nem anderen Thread (siehe unten) schonmal geschrieben).
Ok, der Toshi schreibt "nur" zweifach, trotzdem sehr empfehlenswert dank sehr guter Optikeinheit.

Weiterhin ist meine Meinung:
Wenn Du Daten sichern willst (Musik, Proggis, etc.) isses egal was Du nimmst.
Aber für Videos (erstellt am PC) ist definitiv -R/RW der richtige Standard.
Allein schon wegen der Kompatibilität zu den Standalone Playern.

Schau mal hier, das was ich da geschrieben hab ist immer noch aktuell:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=10349
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten