Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 09:46   #17 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ChessTom

Ich habe bei mir etwa 200 CDs und keinen Platz mehr in meinen Aufbewahrungsboxen. Etwa 30 CDs werden von mir 4 DVDs zusammengefasst. Wie viel ich davon noch zusammenfasse muss ich mir noch überlegen.

Außerdem habe ich und mein Papa einen Camcorder und einen DVD-Player. Pro 10 Minuten Film sind es 2 GB Daten und da so ein Urlaub meist etwa eine Stunde Film macht, kommt man locker auf 6 GB Filmdateien, wobei evtl. noch Schneidearbeit alles auf DVD-Größe verkürzen wird.

Sobald das erste Windows auf DVD rauskommt und es gängig ist Games auf DVD zu pressen, wirst du nicht lange überlegen einen DVD Player zu kaufen.

@all

Ich persönlich habe auch eher die selben Sachen gelesen, wie ChessTom, dass DVD+R für Filme besser geeignet sei; für Datensicherung eher der Minus Standard.
Meine Quellen sagen auch, dass gerade DVD+R viel kompatibler war als DVD-R, aber weiter heißt es: dieser Entscheidungsgrund ist völlig weggefallen, da die aktuellen Player 100% kompatibel sind zu BEIDEN.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten