Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 11:02   #18 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ChessTom

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, allerdings weiß ich warum ich den DRU 500A abgegeben habe und kann verstehen warum die DVD Boards mit Klagen und Beschwerden überlaufen.
DVD +, war früher da. Definitiv. Es gab von Anfang an mehr Rohlinge und Brenner im Angebot.
Warum empfiehlst Du ein Gerät, wenn Du selber noch keine Erfahrung damit gemacht hast? Nur aufgrund dieser Billig-Tests in den PC Magazinen, die generell alles was neu ist in den Himmel jubeln???
Zu deiner Letzten Frage: Filme (DVDs & Heimvideo von der DV Cam), Datensicherung.

@Windoof

Richtig, die momentanen Player sind eher kompatibel zu + und -.
Allerdings schau mal in den Ganzen DVD Player Datenbanken. Schau mal was da eher kompatibel ist. (-)

Bei DVD Recordern für den Heimgebrauch ist z.B. das Pioneer Gerät das einzige, was den einzigen im DVD Forum als Standard gesetzten DVD VR Modus beherrscht. Die anderen Firmen (Philips +) haben das noch nicht hinbekommen. (Der DVD VR ermöglicht vielfältige Edit Möglichkeiten).

Zur Kompatibilität:
Die Player von Philips (+ Konsorten) ermöglichen es ihren Playern auch größtenteils nicht das einwandfreie Lesen von -R/RW Medien.
Pioneer Player hingegen sind Allesfresser und können auch + bestens abspielen.
Das hab ich gestestet, weil meine Freundin einen + Recorder (Stehallein) von Philips hat.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten