Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 13:57   #2 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD 2600 Dual Takten

Man kann dazu nur eines sagen: Probiere es aus!

Jede Komponente ist in ihrem OC-Potenzial einzigartig. Man kann nicht pauschal sagen, dass der und der CPU sich so hoch takten lassen. Es stimmt zwar, dass manche CPU-Reihen (E8400) hohes OC-Potenzial genießen, doch nicht jeder CPU taktet so hoch.

Die kommt daher, dass die CPUs gelockt werden.

Sagen wir mal bspw. Intel stellt 1000 E8500 her, doch auf dem Markt werden vorzugsweise E8400 begehrt. damit Intel die CPUs dennoch weg bekommt, werden diese einfach niedriger gelockt bzw. eingestellt. Erfahrene Anwender wissen dann durch bestimmte Revisionen welcher CPU ein hohes OC-Potenzial haben könnte. Also sei vorsichtig, denn wenn du in Forum XY liest: "Yeah, mein 2600 läuft auf xxxxMHz!!!" und du stellst ihn genauso ein wie diese Person kann es schnell vorkommen, dass du deinen CPU in den ewigen Hitzetod schickst.


greetz


P.S.: Schau doch mal in das OC-Wiki von TweakPC, da wird dir alles Schritt für Schritt erklärt.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (20.02.2009)