Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 21:57   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T Hardware

Ich hatte früher auch Vorurteile gegenüber der USB-Variante und hab mir eine der ersten PCIe x1 Hybrid-Karten (Pinnacle analog und DVB-T) gekauft.
Da meine beiden PCI slots mit Sound- und WLAN-Karte bereits belegt waren, bot sich PCIe x1 an.
Nach dem späteren Einbau einer dual slot Grafikkarte wurde es aber etwas eng und ich hab die TV-Karte wieder ausgebaut. Es kann also im Rechner genauso zu Platzproblemen kommen.

Inzwischen haben wir auch noch einen Hauppauge! WinTV Nova-USB-Stick. Das hängt damit zusammen, dass wir uns zwischenzeitlich ein Notebook gekauft haben und somit schnell zwischen PC und Schleppi wechseln können.
Nun kann man auch mal auf dem Balkon oder unterwegs in die Glotze sehen.

Allerdings hat sich meine anfängliche Euphorie für DVB-T inzwischen auf Grund des miserablen Senderangebotes in Sachsen gelegt.
Ich schau zwar öfter mal Öffentlich-Rechtliche, aber so ganz ohne Private ist das IMHO doch keine Alternative.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten