Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 11:42   #8 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core 2 Quad Q9550 Stepping

So weit ich weiß hatten die ersten Stepping in 45nm wohl leichte Problem mit Leckströmen. Die anderen Features denk ich sind nen Boni den man kaum merkt.
Interessant ist der E0 also wirklich nur als "echtes" Upgrade.
Es mag vielleicht nur an den allgemeinen Produkionsschwankungen liegen, aber ich bin vom E8300 C0 auf Q9550 E0 gewechselt. Also im Prinzip gleicher Takt, nur eben die Prozzis verdoppelt. Ich war allerdings sehr erstaunt: mit gleichem Kühler ist der Quad kühler als der Dualcore. Und unter Windows (Idle) schluckt er zwischen 5-8W weniger (Gesamtsystem). Insofern kann ich nur empfehlen bei Neuanschaffung zum E0 zu greifen.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten