Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 22:41   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unitymedia Router Lan & Wlan

Welches Gerät (Router) ist es denn genau?

Und was geht genau nicht? Weil Du siehst ja scheinbar die WLAN Verbindung - aber Du kannst Dich ja scheinbar nicht verbinden.

Was ist es für ein Laptop - und was für ein WLAN Gerät verwendest Du da? Ist das eine onBoard Lösung (Intel/AMD??).

Hast Du ne Firewall auf dem Laptop am laufen, die diese Verbindung vielleicht blockt?
Welche Art der Verschlüsselung per WLAN ist aktiv? Theoretisch müsstes Du mit dem PC (der ja am LAN Anschluss des Routers hängt) auch auf die Konfiguration des Routers zugreifen können. Das geht meist über die IP Adresse des Routers. Die bekommste raus, indem Du die "Eingabeaufforderung" vom PC aufmachst (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) und dort mal "IPCONFIG" eingibst und Enter drückst. Dann steht unter "Standardgateway" im Normalfall die IP Adresse vom Router drin.

Diese Nummer (meist 192.168.1.1 oder sowas in der Art) gibste jetzt im Browser ein. Dann solltest Du an die Konfiguration ran kommen. Unter Umständen gibt es da noch ein Passwort - dass sollte aber im Handbuch stehen - oder Du hast es schon geändert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten