Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 11:53   #143 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Mein Notebook mit Pentium M 1,73GHz (Single Core) berechnet aktuell die 905 Punkte Client WUs in etwa 4-5Tagen. Das wären dann etwa 226 (4Tage) - 181PPD (5 Tage).

Dein 2,2GHz schneller Lappi - sollte das eigentlich ein bisschen fixer hinbekommen, wobei das natürlich auch noch an weiteren Faktoren hängt. Aber grundsätzlich würden die 181PPD in etwa hinkommen - auch wenn es nicht sonderlich toll ist.

Wenn bis zu 3 Clients gleichzeitig behandelt werden, bremsen die sich natürlich auch noch etwas aus, da der Hardwarezugriff (Ram usw.) ja auf alle 3 verteilt werden muß.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten