Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 13:06   #144 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Ah, bisher folde ich für gar kein Team, also 0, da ich bisher FAH nur mal testweise probieren wollte.
Dafür verdienst du ja eigentlich schon Schläge.
117800 ist unsere Teamnummer!
Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Die PPD-Performance verbessert sich aber auch nicht, wenn ich nur einen single-CPU-client und keinen GPU-client laufen lasse.
Naja, das merkt man ja nicht sofort. Selbst mit FahMon dauert das eine Weile, da standardmäßig der Durchschnitt der letzten 3 Frames oder alle Frames genommen werden.
Außerdem führen 3 clients gleichzeitig natürlich zu höheren Temperaturen.
Der einzige Vorteil von 2 single clients liegt in der längeren Laufzeit als bei einem SMP Projekt. Die Belastung für die CPU ist aber genau so hoch.

Wenn du den Schleppi nicht so lange durchlaufen lassen willst, bis eine SMP WU durch ist (was ich nachvollziehen kann), dann würde ich nur eine single Instanz laufen lassen.
Dann lieber den GPU2 noch zusätztlich, das bringt mehr.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten