Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 18:40   #5 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: USB-Stick wird nur als Ordner angezeigt...Trojaner?

Bin aktuell leider nen bissl durcheinander
Könnt ihr mir mal ne genaue Vorgehensweise darstellen?

Was ich halt nich versteh: Ich hab Antivir das komplette sys und den kompletten stick scannen lassen - ohne Virenmeldung. Nur wenn ich den Stick ansteck, kommt die Meldung das der Trojaner Trullala gefunden wurde. Beim Versuch zu löschen sagt der Scanner dann, dass das entsprechende Modul nicht gefunden werden konnte? Ist also eine Infiziierung überhaupt gegeben?

Gibts ne Möglichkeit den Stick und den Rechner 100%ig auf entsprechende Dateien zu testen? Ich hab halt meine ganzen Skripte etc. aufm lappi und aufm Stick gesichert - und jetzt ist die Sicherung quasi fürn Hintern, da evtl. schon beides infiiert ist - was ich aber eben nicht genau sagen kann?!?!?

Den Lappi komplett zu formatieren kommt eigtl. nicht in Frage. Zu den Dateien die ich retten müsste gehören eben auch C Programme aus den Vorlesungen - eben ausführbare Dateien...

Brauche dringend Rat. Danke erst mal an euch beide

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten