Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 23:22   #7 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick wird nur als Ordner angezeigt...Trojaner?

Nach den prozeduren, die du mittlerweile durchgeführt hast, scheint wohl eher kein virus auf dem stick zu sein. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, also auf eigene verantwortung.

Zur sicherheit könntest du auch noch mal einen anderen virenscanner ausprobieren. Davor solltest du aber antivir schließen.

Daten würde ich auch erst mal extern sichern, am besten auf eine frische externe hdd.
Hast du dir nicht vor kurzem eine 2,5'' bestellt?
Die würde sich natürlich anbieten, falls sie noch völlig leer wäre. Anschließend kannst du diese zu deiner eigenen sicherheit auch noch mal kurz scannen.

Im anschluss dann am besten low level formatierung, wie es schon gizzi gesagt hat.

Edit:
Das könnte dir auch weiter helfen.
Ganz unten ist auch ein programm für llf.
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=193612

Geändert von peak_of_tweak (18.02.2009 um 23:34 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (19.02.2009)