Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 08:14   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick wird nur als Ordner angezeigt...Trojaner?

Ich kann mir das nur so erklären, dass Antivir den Trojaner zwar erkennt, aber nicht löschen kann. Wäre aber ne schwache Leistung, wenn der schon seit einem Jahr bekannt ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind auf jeder Knoppix CD 3 verschiedene AV Programme drauf. Der Scan dauert natürlich etwas länger.

Die meisten Anbieter haben auf ihrer website auch eine online Überprüfung. Die erkennt die Schädlinge aber nur, zum Behandeln/Löschen müsstest du die dann afaik kaufen. Aber 2 Programme gleichzeitig installieren wäre ja auch keine Lösung. Knoppix CD ist wohl doch der bessere Weg.

Es sei denn, du hast noch einen U3 Stick mit eigener AV Engine, der könnte auch dein System scannen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (19.02.2009)