Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 08:21   #12 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: USB-Stick wird nur als Ordner angezeigt...Trojaner?

Sooo - nach erneutem Scan bin ich total verzweifelt. Antivir findet den Trojaner TR/Dropper.Gen in dem vorhin schon erähnten Verzeichnis 'C:\Windows\System32\hxnqij.dll'. Hab dann also versucht zu löschen - löschen nicht möglich, da ich offenbar keine Rechte dazu besizte (wtf?)...
Als nächstes wurde mir angeboten die Datei in Quarantäne zu schieben und beim nächsten Neustart zu löschen - klar dacht ich, warum nicht. Bämm, nächste Meldung: Ebenfalls nicht möglich...

Hat sich das Ding jetzt so gerissen eingenistet, dass ichs nichtmal löschen kann? Was tun? Kann ich erstmal ruhigen Gewissens meine wichtigsten Dateien auf ne externe Platte sichern? Knoppix CD hab ich leider atm nicht zur hand.

thx und mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten