Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 20:41   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Creative X-Fi Titanium Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
kompliment an Conrad, konnte die Karte ohne probleme zurückgeben.
Danke. Immer wieder gern.

Schöner Test mit aufschlagenden Tatsachen.
Zwangsaktivierung ist ganz schön daneben. So etwas gab es beim mitgelieferten Cubase Lite und Co. der Audigy 2 nicht. Aber wir sprechen hier auch von zwei verschiedenen Produktgruppen.
Audigy=semiprofessionell
X-Fi=Multimedia
Etwas zum Dynamikumfang bei der Wiedergabe. Entweder das sind und packen die Operationsverstärker, oder die Karte ist unbrauchbar. Software und Crytalizer können solche Mängel nicht beheben. Natürlich darf das Quellmaterial nicht tot komprimiert und mit Limitern gequält werden.


Für DD AC3 und DTS lohnt sich immer noch passtrough. Lasse sowas lieber von einem externen hardwarebasierten Verstärker verarbeiten, wenn möglich.

Passende Soundkartenberatung erwünscht?
Geldbeutel erfragt.
Dann können wir im anderen Thema weitermachen. Vorschläge sind ja vorhanden und im Fall der Fälle kannst du ja die Terratec mit einer semipro Karte gleichzeitig betreiben.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten