Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 10:57   #3 (permalink)
Santuzzo
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was wäre besser: Samsung oder LG 22" TFT Monitor?

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
nach Persönlicher Meinugn würde ich statt zu 22" eher zu 24" raten. die kosten nicth sehr viel mehr, haben aber ne viel höhere Auflösung. Monitore in der Art Samsung 245B kosten nicth mehr die Welt. Haben aber aufgrund ihrer Größe n Problem mit der Blickwinkelabhängigkeit. Z.b. fällt das bei dunklen Szenen auf. Ist aber meiner Meinung nach nicht allzu problematisch. Kommt halt auf das Anwendungsgebiet an

Viele Fenster -> Hohe Auflösung. Ich will den 24"er nicht mehr missen

Problem ist halt: beim Zocken in 1920x1200er Auflösung muss die Grafikkarte bissel kräftiger sein.
Danke !
Ja, ich selbst habe da noch nicht so viel Ahnung von, aber habe auch schon gehört, dass ich bei der Monitorgrösse auch die Leistungsfähigkeit meiner Grafikkarte mit berücksichtigen muss.
Ich habe eine Sapphire HD 4870, 1024MB. Würde da ein 24" Monitor passen?

Ich möchte ja 2 Monitore, aber denke, dass ich für Spiele dann lediglich einen nuzten werde (macht es überhaupt Sinn, beim Spielen 2 Monitore zu nutzen, bzw. geht das überhaupt?), und alle beide dann nur beim Arbeiten mit Musiksequenzerprogrammen im Einsatz sein werden.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten