Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 13:12   #1 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard LG W2261V: wo ist da der Haken?

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Monitor. Ich visiere da auf die Größe 22", eventuell auch 24", wobei mir das schon zu "gigantisch" ist (ich mein ich will vorallem dran arbeiten, und nicht wie in der ersten Reihe im Kino ne Genickstarre bekommen).
Ein höhe Auflösung wäre da zu begrüßen, ich will ihn mir vorallem wegens CAD anschaffen. Auf der anderen Seite Zock ich halt auch gern mal und da ist natürlich ne flotte Reaktionszeit nicht ganz verkehrt.
VORALLEM aber achte ich auf den Monitorfuss, da die in der Regel tief statts breit sind (und das bei BREITbild-Monitoren). Mich stört daran einerseits das reinragen des Fusses in meine Arbeits (Ablage)fläche, anderseit ist meine Erfahrung, dass die meisten tiefen Füße "quer instabil" sind und dann, wenn man mal an den Tisch kommt, wackeln wie die Sau. Ich suche daher eine Monitor mit breitem Fuß.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei meiner Suche bin ich auf den W2261V von LG gestoßen. Ganz nebei gefällt er mir optisch sehr gut. Die technischen Daten passen soweit auch. Also direkt mal im Preisvergleich geschaut:
Nun bin ich sehr sekptisch, der kostet nur ca. 170 Eur. Vergleichbare 22", sogar mit geringererAuflösung und im "Standart" Design, kosten deutlich mehr, auch von LG selbst. Warum zum Teufel ist der soo billig. Wo ist der Hacken bei dem Gerät.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Modell. Ich selber hab noch nen LG und bin superzufrieden mit dem Teil, und hab bislang noch nix negatives von LG gehört, was Monitore betrifft.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten