Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 21:59   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Festplatte in neuen PC ohne Formatierung übernehmen?

Zitat:
Zitat von ceri0s Beitrag anzeigen
ach quatsch das funktioniert ohne probleme.
Es ist weder zum Board/Chipsatz, noch zur CPU oder sonstiger hardware des alten und des neuen Systems irgendetwas angegeben.
Woher willst du also wissen, dass das klappen könnte?

Nur weil du wahrscheinlich ähnliche oder gar gleiche Unterbauten in altem und neuen System hattest und dazu evtl. noch Glück?

Wahrscheinlich hat man bei neueren Systemen mit Vista sogar mehr Chancen, da schon mehr Treiber implementiert sind.
Dass man aber z.B. die Festplatte aus einem P4 System mit Intel chipsatz einfach in ein AMD X2- System unter Win XP verfrachten kann, wage ich zu bezweifeln.

Prinzipiell halte ich nichts von solchen Frickelein. Neu installieren bietet IMHO die einzige Chance für ein stabiles, schnelles OS auf dem neuen Rechner.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eisschwert (06.03.2009)