Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 20:09   #1 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Wlan-Problem: Identifikation

Halli Hallo,

ganz plötzlich von gestern auf heute plagt mich ein Problem:

Mein Note fährt sich hoch und beginnt sich automatisch mit dem heimischen Wlan Netzwerk zu verbinden. Die Verbindung an sich klappt auch, zumindest bekomme ich den Status "verbunden". Nach der Verbindung benötige ich allerdings natürlich noch die Netzwerkidentifikation um wirklich eine Verbindung zu haben.
Und genau daran scheitert es dann, trotz aller bisheriger Bemühungen bleibt der Status:
Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)

Mit von der Partie sind:
Vista Business SP1
Arcor Wlan 200 router
Broadcom 802.11g Wlan Adapter

Was wurde bisher versucht?
  • Router und Notebook neustart
  • SSID an/aus/berändert
  • Verschlüsselung (WPA2 PSK) verändert/ausgeschalten/anderer Schlüssel
  • Vista Reparaturfunktionen -> IP neu beziehen/Wlan Adapter zurücksetzen
Brachte bis jetzt alles _nix_
Immer die selbe Suppe, nicht identifiziertes Netzwerk.

Ideen? Anstöße?

Ich danke im Voraus.
Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten