Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 10:45   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Meinung ist mir wichtig :)

Wenn schon unbedingt DDR3, dann richtig. Ich hab mich zwar noch nicht ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt, weil es mir persönlich noch zu teuer ist,
aber wenn man sich die Boards mal genauer ansieht fällt einem folgendes auf:
Sockel 775-DDR3 haben überwiegend noch das typische 2-2 RAM Layout, was ja für triple channel völliger Blödsinn ist.
Sockel 1366-Boards für den Core i7 hingegen haben typischerweise ein 3-3 Layout, so dass man konsequenterweise entweder 6 oder gar 12 GB RAM verbaut.

Ich finde, du machst nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder 775 + DDR2 oder 1366 + DDR3.
Bei 775 + DDR2 hättest du dann, wie KiPi schon sagt, auch ein günstigeres Board nehmen können.

Ich bin außerdem auch kein fan von 2 x 4870. Warum nicht gleich eine 4870 X2, wenn es schon fett sein muss?

2 Wasserkühlungen? Ah ja.

Sorry aber IMHO ist das ganze System völlig unausgewogen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten