Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 20:17   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein bild mehr?!

Zitat:
Zitat von KCK Beitrag anzeigen
also ich habs etzt mal an meinem 2. rechner probiert, da ich keine andere karte zur verfügung habe, also die graka geht, und der bildschirm auch, habe einmal graka mit anderem bidlschirm, dan onboard mit bildschirm und eben nochmal die graka mit dem bildschirm, und alles geht!

mein sys:
E2200
asrock mainboardä2gig ddr2 667 arbeitsspeicher
8500GT
Bitte versuche erst einmal mit Satzzeichen - und auch Leerzeilen. Deine Texte lesen sich leider grauenhaft, da Du jeden Gedanken scheinbar einfach so hintereinander schreibst.

Wenn ich das jetzt recht verstanden habe:
  • hat Dein 2. PC ne onBoard Grafikkarte - an der der Monitor geht
  • geht Deine 8500GT auch im 2. PC - inkl. Monitor
Somit ist die Grafikkarte und der Monitor in Ordnung.

Leider hast Du meinen "startet Windows?" Test nicht gemacht - aber es sieht wohl so aus, als ob der 1. PC gar nicht booten wird.

Da Du aber eigentlich nichts am 1. PC geändert hast, muss es vermutlich ein Wackelkontakt, ein Bios-Einstellungsproblem oder ein Hardwaredefekt sein.

Den Bios Reset hast Du ja angeblich schon gemacht - ich hoffe richtig? Bedeutet - Strom komplett abziehen (oder Netzteil Hauptschalter aus), dann den Reset Pin umstecken (oder wie auch immer das bei Deinem Board gelöst wurde - weil das Modell hast Du uns immer noch nicht genannt) oder die Batterie für 30-60sek ausbauen.

Wackelkontakt: Hierzu müsstest Du mal alle Kabel abziehen und wieder anstecken. Weiterhin solltest Du die Ramriegel mal raus nehmen und wieder einbauen.

Hardwaredefekt: das wird dann schon deutlich aufwendiger, vor allem wenn man keine Test/Ersatzteile zur Verfügung hat. Unter Umständen gibt Dein 2. PC vielleicht ein paar Teile her (RAM, Netzteil usw.)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten