Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 13:21   #6 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC Aufrüstung ~ 600€

Sie sind nicht direkt für eine neue CPU gedacht, aber natürlich als Option, in Zukunft darauf problemlos einen S775 Quadcore darauf betreiben zu können.
Vorwiegend geht es darum, dass eine 4870 von einem PCIe 2.0 Steckplatz mit einem aktuellen Chipset mehr profitiert. Das AsRock ist mit dem 945P Chipset einfach hoffnungslos alt.
Der Kühler ist dafür gedacht, dass du eben deiner aktuellen CPU noch ein bisschen die Sporen geben kannst - ob bei einer Case-Breite von 17,5 cm ein Großclockner reinpasst, wäre ich mir nicht so sicher. Das sind 2 cm Spielraum und die sind innen durch die Position des Mainboard-Schlittens, der Abstanhalter zum Board, der Wanddicke etc. ganz schnell aufgefressen.
Die CPU hab ich deswegen rausgestrichen, weil sich eine 4870 1 GB mit einem 19 Zoll Monitor ganz einfach langweilt. IMHO hast du ganz einfach von der Kombination alte CPU OC + 4870 1GB + 22" Zoll Monitor ein wesentlich besseres Spielerlebnis, als wenn du dir jetzt einen Quadcore und eine 4870 1GB reinschusterst und der Monitor bleibt klein.
Optimal wäre natürlich Quadcore + 4870 1GB + 22" Monitor.

Ich kann mal versuchen da was für um die 600,- zusammenzustellen, wenn du möchtest, das wäre dann aber ein AMD System. Intel bin ich nicht so fit

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten