Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 10:40   #20 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan-Problem: Identifikation

Hmm also ich kenne das Problem und ich kenne auch zwei Ursachen dafür.

Die eine ist, dass nach einem Router Reset der Router wieder die ursprüngliche Sicherheitsart, Verschlüsselungstyp und Sicherheitsschlüssel hat. Ein eingerichtetes Verbindungs-Profil unter Vista erkennt dann, dass es dafür zuständig ist, kann aber wegen von o.g. abweichenden Parametern nicht verbinden und dann kommt eben diese Meldung.
Lösung: das alte Profil löschen.

Die andere Ursache, auch selber schon gehabt, ist unerfreulicher: Das WLAN Modul ist defekt.
Lösung: ersetzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten