Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 10:48   #21 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan-Problem: Identifikation

Zitat:
Die eine ist, dass nach einem Router Reset der Router wieder die ursprüngliche Sicherheitsart, Verschlüsselungstyp und Sicherheitsschlüssel hat. Ein eingerichtetes Verbindungs-Profil unter Vista erkennt dann, dass es dafür zuständig ist, kann aber wegen von o.g. abweichenden Parametern nicht verbinden und dann kommt eben diese Meldung.
Lösung: das alte Profil löschen.
Genau darauf bin ich grad auch schon gekommen ^^
Vista wollte noch mit WPA2 PSK verschlüsseln, nach dem Reset macht der Router aber WPA(1) PSK.

Nun kann ich zwar wieder auf Verbindung herstellen klicken, nur klappt die Verbindung weiter nicht.

Weiter habe ich gerade einen Wlan Stick ausprobiert und dort das selbe Problem mit der Netzwerkidentifikation. Am Wlan Modul sollte es also nicht liegen.

Über den Lan-Anschluss kann ich mich mit dem Internet Verbinden.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten